DA-Kongress

DA-Kongress

Am Mittwoch, 21. November 2018 hat erfolgreich der zweite DA-Kongress im Impact Hub Bern stattgefunden. 
Das Thema Arbeitswelt 4.0: schnell - effizient - gesund? wurde mittels spannenden Referate und einer anschliessenden Talkrunde aufgearbeitet und auf Fragen wie folgende mögliche Antworten gegeben, für eine persönliche Change-, Transformations- und Erfolgsstrategie.

  • Wie gehen Unternehmen und Führungskräfte damit um?

  • Was verändert sich für Assistentinnen und Assistenten?

  • Welche Kompetenzen sind zukünftig gefragt?

 


SAVE the DATE: Der nächste DA-Kongress wird am 20. November 2019 wiederum im Impact Hub Bern stattfinden. 
Weitere Details zum Thema und Ablauf folgen Mitte 2019. 


Zu den Referenten, Moderatorin und Gast

Thomas Koelliker DA Foto

 

Thomas Kölliker ist seit Juli 2015 als Leiter Weiterbildung und Vizedirektor in der WKS KV Bildung tätig.

Er ist schweizweit in verschiedenen Gremien und Bildungsprojekten aktiv. Als Experte beteiligte er sich an der Studie «Wandel und Auswirkungen der Digitalisierung auf die Berufsbilder», die vom Kaufmännischen Verband lanciert wurde.

Handout zum Downloaden

Daniel Sigrist DA Foto

 

Daniel Sigrist arbeitet seit 2016 selbstständig als Organisationsberater und Coach mit Schwerpunkt auf netzwerkorientierte und selbstorganisierte Arbeits-und Organisationsformen.

Er hat einen Hintergrund in Arbeits- und Organisationspsychologie (MSc in Angewandter Psychologie) und ist u.a. ausgebildet als Holacracy Coach und in Soziokratie 3.0.

Handout zum Download

Annette Koechli

 

Annette Köchli-Stoffel - EMBA in Nonprofit Organisation Management und Integral Coach HLS - ist Inhaberin und Geschäftsführerin der asCons GmbH. 
Nach einer klassisch kaufmännischer Laufbahn in verschiedenen Unternehmungen und mehreren Jahren Führungserfahrung ist Annette seit über 9 Jahren als Beraterin, Erwachsenenbildnerin und Coach tätig.

 

Corinne Spahr DA Foto

 

Corinne Spahr ist Inhaberin des Zentrum für Ernährungsberatung+Bewegung in Bern.

Sie gibt Seminare und Vorträge in Unternehmungen und begleitet Menschen in persönlichen Gespräche zu Ernährungsproblemen.

Ebenfalls bietet Sie 8-wöchige Kurse zu Achtsamkeit und Stressbewältigung (MBSR) an.


Fotogalerie DA-Kongress

IMG_6688

Impressionen von vergangenen Kongresse:

DA-Kongress Bern, 21. November 2018

DA-Kongress Bern, 22. November 2017

kfmv_Label_dac_3c

Jetzt DA-Mitglied werden und kostenlos am Event teilnehmen.