Fit for Business zum Thema Smart Economy

Fit for Business Agilität in der «Smart Economy» – was heisst das?

Wann: Donnerstag, 20. Juni 2019, 11h45 bis 13h45 inkl. Stehlunch
Wo: Stadttheater, Kornhausplatz 20 in Bern, Foyer, 1. OG

Zum Thema
Hast du auch schon mal gedacht, jetzt haben wir doch gerade erst ein System eingeführt – und jetzt kommt schon das nächste? Ist es dir auch schon so ergangen, dass du dein Herzblut in ein Projekt oder Konzept gesteckt und Vollgas gegeben hast – jetzt wartest du aber schon ewig auf die Entscheidung deines Chefs? Oder kennst du die Situation, dass du einen Auftrag nach Vorgaben ausgeführt und dabei gedacht hast, das würdest du selbst eigentlich völlig anders – sprich effizienter – machen?

Antworten oder Lösungsansätze auf diese Situationen könnten agile Organisationsstrukturen und agiles Verhalten geben.

Agilität bedeutet, flexibel, proaktiv, antizipativ und initiativ zu agieren, um notwendige Veränderungen einzuführen. Von Unternehmen, Führungskräften und Mitarbeitern wird in der Arbeitswelt 4.0 oder Smart Economy erwartet, agil zu sein und zu handeln. Aber was bedeutet agil sein? Kann ich das überhaupt? Muss ich agil sein und was brauche ich dazu?

Auf diese Fragen und mehr geht Thomas Kölliker, Leiter Weiterbildung an der WKS KV Bildung, an diesem Mittagsanlass ein.

Unter anderem behandelt er die Agilität auch im Fokus auf Smart Economy. Wie man eben mit Agilität den heutigen Herausforderungen wie Unbeständigkeit, Ungewissheit und Komplexität umgehen und gestärkt daraus hervorgehen kann.

  • Was ist Smart Economy?

  • Was bedeutet Agilität für mich als Mitarbeiter oder Führungskraft?

  • Welche Skills brauche ich, um agil zu sein? Wo sind die Grenzen der Agilität?

  • Wie reagiert die Bildung auf Smart Economy? Ist auch sie agil?


Zum Programm
11h45 - 12h15 Stehlunch
12h15 - 13h45 Referat und Fragerunde
13h45 Ende der Veranstaltung

Eintrittspreise für Referat inkl. Stehlunch
Mitglieder bezahlen 20 Franken*
Nichtmitglieder bezahlen 50 Franken*
Nichtmitglieder in Begleitung eines Mitglieds bezahlen 30 Franken*
(* bitte um Barbezahlung vor Ort)

Anmeldung
Hier geht's zur Anmeldung oder telefonisch unter 031 390 60 42.

thomas-koelliker-color-15-07-28

 

Zum Referent Thomas Kölliker

Thomas Kölliker ist seit Juli 2015 als Leiter Weiterbildung und Vizedirektor in der WKS KV Bildung tätig.

Er ist schweizweit in verschiedenen Gremien und Bildungsprojekten aktiv. Als Experte beteiligte er sich an der Studie «Wandel und Auswirkungen der Digitalisierung auf die Berufsbilder», die vom Kaufmännischen Verband lanciert wurde.

 

 

Reservieren Sie sich Ihren Platz.


Hier geht's zur Anmeldung.

20190620_Agilität_Smart Economy

Haben Sie Fragen?

Dann rufen Sie uns an unter 031 390 60 30 oder schreiben Sie uns an DxJdVkcbIwEVWUUeEQEUHUtQDEo=

Mit bestem Dank.

Presenting Partner

Logo Förderfonds 4farbig

Partner

Business-Class_de_RGB_gr