Spiezer Sternstunde

Spiezer Sternstunde 2018
"Wann ist gut genug? - für eine persönliche Erfolgsstrategie"

Am Dienstag, 4. Dezember 2018 findet die 18. Spiezer Sternstunde zum Thema "Wann ist gut genug" an der Wirtschaftsschule in Thun statt. 
Wo: Aula der Wirtschaftsschule Thun, Mönchstrasse 30A, 3600 Thun 

Zum Thema
Gut genug als Erfolgsstrategie
Vilfredo Pareto beschrieb bereits im 18. Jahrhundert die 80-zu-20-Regel. Was konkret bedeutet, dass mit 20% des Aufwandes 80% des Erfolges erzielt werden kann.  
Doch genau diese Balance zwischen Aufwand und Ertrag, zwischen Berufsalltag und privat, zwischen Stress und Entspannung zu finden, ist nicht immer offensichtlich. Wir fragen uns sofort:

  • Wer sagt denn, wann gut genug ist?

  • Wo liegen meine Grenzen und welches sind meine persönlichen Potentiale?

  • Was ist mir wichtig, wo lege ich Prioritäten?


Thomas Theurillat, Bergführer und Psychologe, zusammen mit Daniel Hubmann, OL Weltmeister, zeigen uns anhand eines OL Laufes sehr praxisbezogen mögliche Strategien auf, für ein persönliches Erfolgserlebnis:
Welches sind die Herausforderungen, die während eines Laufes auftauchen? Wie können Unsicherheiten bewältigt und die Intuition gestärkt werden? Was sind die Erfolgsfaktoren, welche es ermöglichen, eine Spitzenleistung auf Knopfdruck abzurufen? Und wie gelingt es, die Balance und den Ausgleich im Alltag zu finden, sei dies mit Familie, Freunden oder anderen Hobbies?

Freuen Sie sich auf einen spannenden Abend mit vielen praktischen Inputs. 

Zum Programm
18:15 Uhr Türöffnung
18:30 Uhr Referat und Diskussionsrunde
20:00 bis ca. 21:00 Uhr anschliessendes Netzwerk-Apéro

Eintrittspreis
Mitglieder kostenlos
Nichtmitglieder in Begleitung eines Mitglieds 20 Franken*
Nichtmitglieder 40 Franken*

*Abendkasse vor Ort - mit der Bitte um Barzahlung

Jetzt anmelden

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung. 


Zu den Referenten

Thomas

 

 

Thomas Theurillat (1977) ist Gründer der ONEDAY Coaching GmbH, Psychologe lic. phil. und diplomierter Bergführer IVBV. Er lebt mit seiner Familie und seinen zwei Kinder in Interlaken. Seine Leidenschaft gilt dem Begleiten von Menschen auf dem Weg zum Ziel: Sei dies ein Gast auf schmalem Grat zu einem 4000er Gipfel, eine Führungsperson auf ihrer Gratwanderung im Thema Spitzenleistung und Leadership oder ein Athlet in seiner Karriere und bei wichtigen Wettkämpfen. Inspiration und Erholung findet er beim Gleitschirmfliegen, Segeln und Bergsteigen. www.oneday.ch

Foto Daniel Hubmann klein

 

 

Daniel Hubmann (1983) ist 8-facher Weltmeister und damit der erfolgreichste Schweizer Orientierungsläufer. Er lebt mit seiner Familie in Bremgarten bei Bern. Seit 2007 betreibt er den OL-Sport profimässig und ist nach wie vor fasziniert, sich mit Karte und Kompass in einem unbekannten Gebiet zurecht zu finden. Dabei hat er gelernt, dass der kürzere Weg nicht immer der schneller ist. www.danielhubmann.ch


Fotogalerie Spiezer Sternstunde

IMG_20161207_193614

Sehen Sie sich die Stimmung während der Spiezer Sternstunde an.
Fotos vom 07. Dezember 2016 - Spiezer Sternstunde zum Thema Strategieentwicklung

Sternstunde2018_WEB_2

Reservieren Sie sich Ihren Platz.
Hier geht's zur Anmeldung.

Haben Sie Fragen?

Dann rufen Sie uns an unter 031 390 60 30 oder schreiben Sie uns an DxJdVkcbIwEVWUUeEQEUHUtQDA==