Eventreihe Fit for Business zum Thema Digitalisierung

Digitalisierung in der Praxis

Dieser

Abendanlass

zum Thema Digitalisierung in der Praxis ist eine Kooperation mit dem Verein HFW Bern.


Zum Thema


„Industrie 4.0“ oder „Digitalisierung“ sind Begriffe, die täglich in den Medien erscheinen, die meisten Geschäftsmodelle umpflügen, unser Bildungssystem und wahrscheinlich auch unser Sozialverhalten verändern, aber auch Manager und Politiker gleichermassen intensiv beschäftigen.


Wenn wir uns an die Auswirkungen der zweiten Industriellen Revolution zu Beginn des 20. Jahrhunderts oder an die Veränderungen durch die dritte Industrielle Revolution in den Siebzigerjahren erinnern, läuft der durch die Digitalisierung unterstützte Wandel bereits seit einigen Jahren und dürfte uns noch eine Weile beschäftigen.


Zwei ausgewiesene Experten gewähren uns einen interessanten Einblick in die Praxis. Wir werden sehen, wie der weltweit grösste Vermögensverwalter mit der Digitalisierung umgeht und wie ein regional etabliertes Marketing-Unternehmen die Digitalisierung begleitet.


Wann: Donnerstag, 15. Februar 2018, 17:30 bis 20:00 Uhr inkl. Apéro


Wo:

Welle 7, Schanzenstrasse 5, 3008 Bern - Deck 3, Raum 3.54

Zum Programm


17:30 Uhr Begrüssung und anschliessend Vortrag von Andreas Stolpe, UBS Zürich (ca. 60 Minuten)

  • Megatrend Digitalisierung und Herausforderungen

  • UBS: Erreichtes und Erfolgsfaktoren

  • Digitale Lösungen und Kooperationen

18:30 Uhr Vortrag Fabian Merz, Leiter Digitalisierung der Komet Werbeagentur AG (ca. 30 Minuten)

  • go-to-market Projekt

19:00 Uhr Apéro


20:00 Uhr Ende der Veranstaltung


Eintrittspreise

für Referate inkl. Apéro


Mitglieder bezahlen CHF 20.-*


Nichtmitglieder bezahlen CHF 50.-*


Nichtmitglieder in Begleitung eines Mitglieds bezahlen CHF 30.-*


Vereinsmitglieder HFW kostenlos (Kooperation)


(* bitte um Barbezahlung vor Ort)


Anmeldung


Hier geht's

zur Anmeldung

oder telefonisch unter 031 390 60 42.

Andreas Stolpe
Zum Referent Andreas Stolpe


Als Leiter Multichannel Strategy & Projects der UBS Schweiz AG, identifiziert Andreas Stolpe mit seinem Team digitale Trends für UBS in der Schweiz. Dabei verantwortet er Digital-Projekte die für die Bank von strategischer Bedeutung sind. Vor seinem Eintritt in die UBS, hat Andreas Stolpe europaweit für die Strategieberatung Roland Berger unterschiedliche Projekte im Bankensektor geleitet.

Fabian Merz
Zum Referent Fabian Merz


Fabian Merz ist Leiter Strategie und Digital bei KOMET Werbeagentur AG LSA.


In seiner 16-jährigen Werbe-Laufbahn als Berater und Stratege befasst er sich mit dem optimalen Zusammenspiel zwischen Marken(werten) und deren Zielgruppen. Und legt somit die Basis für ein gelungenes Storytelling.

Reservieren Sie sich Ihren Platz.


Hier geht's zur

Anmeldung.