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Marketing und Kommunikation
Die Wirkung positiver und lösungsorienterter Sprache

Wir wirken täglich im Umgang mit Mitmenschen, seien dies Kunden, Mitarbeitende, Vorgesetzte – oder im privaten Bereich Familienangehörige, Freunde und Bekannte. Im persönlichen Gespräch, am Telefon und in E-Mails und Briefen formulieren wir unsere Botschaften oft negativ statt positiv.
In diesem Training beleuchten wir mit Ihnen die Wirkung positiver Sprache. Wir schärfen unseren Blick für unangenehme, unpassende Wörter, Begriffe und Aussagen, und trainieren an konkreten Beispielen, wie unsere Botschaften besser aufgenommen werden.

Zielgruppe

  • Alle Mitarbeitenden, die sich im Bereich der Kommunikation persönlich und beruflich weiterentwickeln möchten

Ziel

Die Teilnehmenden verändern die Wirkung Ihrer Kommunikation auf positive Weise und können ihre Gesprächspartner mit positiven Aussagen abholen und gewinnen.

Inhalt

  • Unsere Wirkung in der Interaktion anhand des Servicemodells
  • Bewusstsein für positive Sprache schärfen
  • Positive Einstellung und Haltung als Voraussetzung (Perspektivenwechsel)
  • Was braucht es, um positiv zu wirken?
  • Beispiele aus dem persönlichen Gespräch und der Interaktion am Telefon
  • Wir üben, wie Sie negative Aussagen in positive umkehren
  • Die passenden Worte finden: Unseren Wortschatz nutzen und richtig anwenden
  • Es geht auch anders: frische Ideen statt alte Floskeln

Arbeitsweise

Fachvortrag, Training, Übungen, Austausch

Leitung

Jacqueline Steffen Oberholzer, Betriebsökonomin HWV, Trainerin und Coach, Inhaberin von The Business Training Company GmbH oder ein erfahrener Trainer / eine erfahrene Trainerin aus dem Team

Daten

Mittwoch, 5. Juni 2019, 08.30 bis 16.30 Uhr

Ort

Kaufmännischer Verband Bern, Schlösslistrasse 29, 3008 Bern

Kosten

Mitglieder CHF 368.00, Nichtmitglieder CHF 460.00

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