kfmv_Startup_Double_40_0299_RGB_300dpi
Zur Übersicht

Marketing und Kommunikation
Influencer Marketing: was muss ich wissen und wie kann ich selbst einen Influencer aufbauen?

Influencer Marketing ist in aller Munde, aber was macht ein Influencer aus und wie findet man relevante Influencer? Was müssen Kommunikationsverantwortliche wissen und welche Tools helfen weiter? An praktischen Beispielen und eigenen Projekten erfahren die Teilnehmenen, was es zu wissen gibt, welche Werkzeuge und Taktiken es braucht und wie man selbst einen Influencer (selbst) oder in Regie aufbaut, damit Sie Ihre Firma, Ihre Produkte, und Dienstleistungen mit Influencer-Marketing erfolgreich ergänzen können.

Zielgruppe

  • Verkaufsleiter/innen, Marketingleiter/innen und Entscheidungsträger/innen sowie Privatpersonen

Ziel

Sie verstehen was Influencer sind und wie Influencer Marketing funktioniert. Haben genug Fakten/Wissen um Influencer Marketing einzusetzen. Können relevante Influencer finden, bewerten, betreuen. Erfahren die wichtigsten Taktiken und Online Tools zur Messung und Umsetzung von Influencer Marketing.

Inhalt

  • Einführung und Grundlagen von Influencer Marketing
  • Der richtige Weg zu einer guten Influencer Integration (Influencer oder Kampagne)
  • Identifizierung eines Influencers oder selber aufbauen
  • Influencer ansprechen, Vergütungsmodelle
  • Influencer selber aufbauen, Möglichkeiten und Tipps und Tricks
  • Tools, Taktiken und Hilfsmittel

Arbeitsweise

Kurze theoretische Inputs, Vermittlung von Beispielen und Praxiswissen, Apps, Webseiten, Einzelarbeiten, Austausch

Leitung

Roger L. Basler, Betriebsökom und Unternehmer

Daten

Donnerstag, 6. Juni 2019, 08.30 bis 16.30 Uhr

Ort

Kaufmännischer Verband Bern, Schlösslistrasse 29, 3008 Bern

Kosten

Mitglieder CHF 368.00, Nichtmitglieder CHF 460.00

Jetzt anmelden