kfmv_Startup_Double_40_0299_RGB_300dpi
Zur Übersicht

Marketing und Kommunikation
Xing und Linkedin effektiv und richtig nutzen

LinkedIn, XING und Facebook sind mehr als soziale Netzwerke: es sind Verbindungen von Menschen die sich täglich virtuell austauschen. Gehen Sie weg von Ferienfotos und Hundebildern und hin zum beruflichen Austausch mit Privatpersonen oder Unternehmen. Sie können Soziale Netzwerke nutzen, um potentielle Kunden oder Arbeitgeber zu finden und sind gleichzeitig aktiv und passiv über neue Stellen informiert.

Das Seminar handelt davon, wie Sie Linkedin, Xing und Facebook, privat aber auch beruflich, als Unternehmen und zum netzwerken richtig einsetzen und dabei aktiv Social Selling betreiben können.

Zielgruppe

  • Verkaufsleiter/innen
  • Marketingleiter/innen
  • Business Development Manager/innen und Entscheidungsträger/innen
  • Privatpersonen

Ziel

Die Teilnehmenden verstehen was möglich ist und was es braucht für ein vollständiges Profil, welche Einstellungen gemacht werden müssen, welche Phasen nötig sind um erfolgreich Social Selling zu betreiben und kennen die effektivsten Strategien für neue Kontakte und Leads

Inhalt

  • Social Media – Strategie und Ziele: Welches Portal ist das richtige? Social Media Guidelines (“Netiquette”, Bildrechte, etc.), wo ist Ihre Zielgruppe?, Xing oder LinkedIn, oder beide?
  • Das optimale Profil in Xing und LinkedIn, das eigene Profil optimieren (Profil-Einstellungen, Profil Design und Inhalte), als Experte positionieren
  • Xing und LinkedIn vertrieblich nutzen, Grundlagen: Content, Landingpages, Double Opt In, Kontakte finden, das Netzwerk aufbauen
  • Vorstellung LinkedIn Sales Navigator und Xing ProBusiness, Wie Sie auf sich aufmerksam machen: Taktiken, Aktionen und Inhalte, Tipps für die Organisation/Umsetzung, die nächsten Schritte

Arbeitsweise

Kurze theoretische Inputs, Vermittlung von Beispielen und Praxiswissen, Apps, Webseiten, Einzelarbeiten, Austausch

Leitung

Roger L. Basler, Betriebsökom und Unternehmer

Daten

Mittwoch, 13. März 2019, 08.30 bis 16.30 Uhr

Ort

Kaufmännischer Verband Bern, Schlösslistrasse 29, 3008 Bern

Kosten

Mitglieder CHF 368.00, Nichtmitglieder CHF 460.00

Jetzt anmelden