kfmv_Startup_Double_40_0299_RGB_300dpi
Zur Übersicht

Marketing und Kommunikation
Social-Media-Marketing für Einsteiger – Strategien und Praxistipps für Facebook und Co. - AUSGEBUCHT

Das Social-Media-Marketing-Seminar gibt eine Übersicht zu den relevanten Social-Media-Netzwerken und den aktuellsten Entwicklungen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie soziale Medien in Ihren Marketing-Mix integrieren und damit Ihre Organisation optimal positionieren. Sie lernen, auf was es wirklich ankommt und wie Sie Ihre Zielgruppe am besten ansprechen. Neben der Theorie kommt aber auch die Praxis nicht zu kurz! Anhand konkreter Beispiele und Werkzeuge erfahren Sie, wie Sie die Netzwerke Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, Pinterest, Snapchat, Google+, XING und LinkedIn für Ihr Business nutzen können.

Zielgruppe

  • Geschäftsführer/innen von KMU, Marketingleiter/innen, Online-Marketing- Verantwortliche, Mitarbeitende aus Marketing und PR, Selbstständige (für Einsteiger/innen geeignet)

Ziel

Die Teilnehmenden lernen, sich als Einzelperson und/oder Unternehmen in den sozialen Medien optimal zu präsentieren. Ein Überblick der Netzwerke zeigt auf, welche sich für ihre Situation eignen, wie sie Kontakte finden und Business generieren und wie sie mit Tools ihre Präsenzen effektiv verwalten.

Inhalt

  • Entwicklung Ihrer Social-Media-Strategie
  • Facebook – wie Sie sich und Ihre Organisation am besten vermarkten
  • Google+ – die Möglichkeiten des Suchgiganten
  • YouTube – die zweitgrößte Suchmaschine der Welt
  • Pinterest – mehr als ein digitales Fotoalbum
  • Instagram – visuelles Tagebuch einer globalen Community
  • Snapchat – Momentaufnahmen aus dem Leben
  • XING – tragfähige Business Beziehungen im DACH-Raum aufbauen
  • LinkedIn – internationale Kontakte knüpfen
  • Von der Theorie in die Praxis – Social-Media im Marketing-Mix integrieren

Arbeitsweise

Präsentationen, Live-Demonstrationen sowie Übungen in Einzel- und Gruppen-Arbeiten (bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit)

Leitung

Reto Stuber, CEO & Founder Stuber Media Group, New York

Daten

Dienstag, 23. April 2019, 08.30 bis 16.30 Uhr

Ort

Kaufmännischer Verband Bern, Schlösslistrasse 29, 3008 Bern

Kosten

Mitglieder CHF 368.00, Nichtmitglieder CHF 460.00

Jetzt anmelden