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Arbeits- und Lerntechnik
Informationen in Outlook effizient strukturieren

Outlook ist eine zentrale Anwendung im Büroalltag. Termine, Aufgaben und Kontakte werden erfasst sowie Mails versendet. Ein «unreflektierter» Umgang mit Mails führt oft zu einer Informationsflut. Um effizienter mit diesen Informationen umgehen zu können, sind Überlegungen zur eigenen Organisation und Arbeitstechnik im Umgang mit Outlook Erfolg versprechend.

Zielgruppe

  • Personen, die Outlook häufig nutzen und dieses Werkzeug effizienter einsetzen wollen

Ziel

Die Teilnehmenden kennen die Regeln im Mailverkehr, nutzen bestimmte Funktionen für eine optimale Arbeitstechnik und organisieren ihre Daten in Outlook.

Inhalt

  • „Knigge” im Umgang mit Mails – Situationsanalyse
  • Funktionen, um Mails zu organisieren/strukturieren
  • Kontakte richtig erfassen
  • Kalender versus Aufgaben – welches einsetzen?
  • Team: Rechte vergeben

Arbeitsweise

Theoretische Inputs, Übungen, Erfahrungsaustausch

Leitung

Ornella Dalla Libera, aDue IT GmbH

Daten

Mittwoch, 26. Juni 2019, 08.30 bis 17.00 Uhr

Ort

Kaufmännischer Verband Bern, Schlösslistrasse 29, 3008 Bern

Kosten

Mitglieder CHF 372.00, Nichtmitglieder CHF 465.00

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